Offizielle Bibliothekseröffnung in der San Juan High School


Im September war ich in der San Juan High School, um dort ein paar Bücher für eine Bibliothek abzuliefern, die ich, unterstützt von der Regierung, aus Amerika besorgt hatte. Am 4.10. fand eine öffizielle Buchübergabe und die Einweihung der neuen Bibliothek statt. Für mich ein ganz besonderer Tag, da Medien und der Governor ebenfalls da waren. Der Governor war seit über zwei Jahren nicht mehr in diesem Gebiet. Als ich ihn bat, mich zu begleiten, weil ich ihm einerseits die illegale Müllkippe zeigen wollte sowie ihm auf der anderen Seite extrem auf die Nerven fiel, dass er doch mal wieder Präsenz in diesem Gebiet zeigen könne, sagte er zu. Ist immer ein etwas anderes Unterfangen, wenn er dabei ist, da 4 Bodyguards, 2 Jeeps voll persönlichem Schutzteam und ein LKW voll mit Militär dann doch etwas einschüchternd wirken…
In San Juan wurden wir groß willkommen geheißen. Kinder brachten ihre Freunde, Eltern, Großeltern, Geschwister,… und es fand ein richtiges Übergabeprogramm statt. Ich war tief gerührt. In nur zwei Wochen, haben die Dorfbewohner Regale und Tische gebaut, diese gemalert und eine richtig schöne Bibliothek erstellt. Ich wurde überhäuft mit Geschenken und Danksagungen. Als wir dann auch noch unsere zwei Computer und einen Drucker übergaben, waren die Kinder ganz aus dem Häuschen. Ihr größter Wunsch ist es, den Umgang mit dem Computer zu lernen. Ich erzählte ihnen, dass ich zurückkommen und zusammen mit den anderen Volunteers Einführungsstunden in die Nutzung eines PCs geben werde. Das wird hoffentlich im Dezember geschehen. 
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was für ein schönes Gefühl es ist, Lehrer, Kinder und deren Eltern glücklich zu machen. Vor allem, wenn man weiß, dass diese Menschen sich so etwas nie leisten könnten.
Vielen Dank an Euch alle, die gespendet haben und es so mir ermöglichen, hier zu helfen. 


Zusammen mit der Bürgermeisterin schneidet der Governor das Band durch.

 
Beeindruckt von der Arbeit schaue ich mir die neue Bibliothek an und bin hellauf begeistert.

 
Hier muss man immer und überall Reden schwingen. Computerübergabe.


Auch die Kleinen von der Elementary School werden die Computer nutzen können.

Eine Antwort to “Offizielle Bibliothekseröffnung in der San Juan High School”

  1. minouche Says:

    Einfach super!!! Du sorgst echt für eine bessere Welt für die Kinder und ihren Familien. Bin richtig stolz! Mach weiter so, liebe Grüße

Kommentar verfassen

